Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 35
Draculas Erbe

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Ein Bauer bemerkt in Transsylvanien, das ein See plötzlich verschwunden ist. Während er beim Polizisten ist, kommt ein anderer Bauer der mitteilt, dass Spitze eines Berges verschwunden ist. Unterhalb des Berges finden sie die Leichen einer türkischen Familie, die durch Bergrutsch getötet wurde. Erkennt das Übersinnliche Kräfte dahinter stehen, kennt als Spezialisten nur Zamorra. Von dem las er in der Zeitung. Nicole bringt Zamorra Telegramm, der liest den rumänischen Text und fliegt mit Nicole nach Bukarest. Wo er von Polizisten erwartet wird, die ihn nach Bistrita bringen. Das Mädchen Jara sieht in dem ausgelaufenen See Steinplatten, unter denen sich ein Schacht befindet. Sie dringt in ihn ein und sieht zwei Fackelträger in einem Nebengang verschwinden. Dann zwingt sie eine Stimme stehenzubleiben. Sagt dann, dass sie nicht vergessen wurde. Sie entkommt ihnen in die Sonne vor dem Schacht findet nur noch die Tote Familie. In Bistrita erfährt er das nun schon zwei Familien getötet wurden. Ein Bauer fand die Zeichen P und D an einem Pfosten. Am nächsten Morgen erfährt Zamorra, das Jara wieder gegangen ist. Sie drang in den Schacht ein und findet einen Sarg. Der Tote daraus sagt: Er habesie nicht vergessen, aber wenn sie schon mal da wäre würde sie gleich als Opfer Sterben, Denn sie sind Draculas Väter, einer für Gewalt und einer für Lust auf Blut. Zamorra und Nicole kommen kurz nach ihrem Tod in den Stollen und hörten noch Draculas Väter. Forschen dann im Archiv und finden vier türkische Familien. Will dann mit dem Amulett in die Vergangenheit. Dabei erfährt er das die vier Nachfahren von türkischen Soldaten waren die die Fürsten Draccu wegen Spionage und Mord 1699 hingerichtet werden sollten. Würden sich in 300 Jahren rächen und verschwinden in Berg. Zamorra kann am Abend einen der Väter im See vernichten. Rettet dann die letzte Überlebende der Familien und greift den zweiten Dämon an, treibt ihn aus dem Schacht, in die Sonne wo er vergeht.